zweiterSTERNlinks

2022


25.04.2022
19.00 Uhr

 

Herz-Jesu-Kirche. Paderborn

"Segnungsgottesdienst"



Das war ein ganz besonderer Termin für uns. Doch lassen wir Andere sprechen: 



Berührende Akzente setzte das musikalische Duo „zweiterSTERNlinks“. Martina Suerland und Christian Jakob aus Borchen-Etteln überraschten mit neuen Gestaltungselementen. Begleitet von Flöten, der Gitarre oder dem Akkordeon sangen sie traditionelle Kirchenlieder, aber auch passend zum wunderschönen Thema vom „Zauber von Paris“, eine „Two Colors“-Version und den Zarah Leander-Klassiker „Das gibt´s nur einmal“. 


(Quelle: KFD Diözesanverband, gilt für Text und Fotos)

https://kfd-paderborn.de/aktuelles/im-segnungsgottesdienst-die-liebe-und-die-partnerschaft-gefeiert?origin=278

.












10.02.2022
18.00 Uhr

 

Herz-Jesu-Kirche. Paderborn

"Willkommen im Leben"



Vernissage "Willkommen im Leben"

der SkF (Sozialdienst katholischer Frauen) 

 Wir wurden angefragt und haben gerne dieses Event musikalisch begleitet. Es war ein sehr runder und schöner Abend, der zeigt, dass christlicher Glaube viel, viel mehr ist, als das, was derzeit viel Raum (zu Recht allerdings) in der Berichterstattung einnimmt. Aber es ist halt nicht alles und in sehr stimmungsvoller und inhaltlicher guter Weise hat der SkF seine Arbeit rund um das Themenfeld "Schwangerschaft" vorgestellt.

Ein Besuch der Ausstellung lohnt sich aus unserer Sicht sicherlich füralle. Die Ausstellung ist bis zum 28.02.2022 terminiert.













 

 zweiterSTERNlinks 


Nach oben